Montag, 10. November 2014

Licht in der Laterne

Licht in der Laterne,
ich geh mit ihr so gerne.
Rotes grünes, goldnes Haus,
Lichtlein, Lichtlein geh nicht aus.

Alle Leut' es sehen,
wenn wir Laterne gehen.
Rotes grünes, goldnes Haus,
Lichtlein, Lichtlein geh nicht aus.

Und wir Kinder singen,
dass alle Straßen klingen.
Rotes grünes, goldnes Haus,
Lichtlein, Lichtlein geh nicht aus.

Lasst von uns euch sagen:
du sollst ein Lichtlein tragen.
Rotes grünes, goldnes Haus,
Lichtlein, Lichtlein geh nicht aus. 



Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus...
Dieses schöne Laternenlied habe ich in diesem Jahr im Kindergarten entdeckt und es gefällt mir so gut, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.
Wer die Melodie dazu  lernen möchte, findet es auf  YouTube in verschiedenen Interpretationen. Mir gefallen sie alle nicht, darum habe ich hier  keine Querverweis gemacht. Am schönsten klingt es doch, wenn man mit den Kindern singt.

Foto: Das wunderschöne Wollbild habe ich vor Jahren einmal entdeckt. Leider weiß ich nicht, wer es gemacht hat. Bin für jeden Tipp dankbar und werde den Namen des Künstlers ggf. gerne dazuschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen