Sonntag, 30. September 2012

Dieses Foto passt heute zu meiner Tagesstimmung. 
Manchmal muss man ganz junge Händchen loslassen um ganz alten Hände die Hand reichen zu können. 
Im Zwergenstübchen wird es, zumindest in den nächsten Wochen, keine Kindertagespflege mehr geben können, da meine Mutter nun Pflege braucht
Das macht mich natürlich einerseits sehr traurig, denn diese Aufgabe hat mir unendlich viel Freude gemacht.
Andererseits ist es mir aber auch wichtig, ganz für meine Familie da zu sein, wenn sie mich nötig braucht und so ist diese neue Aufgabe für mich Herausforderung und Erfüllung zu gleich, denn es tut mir gut, zu sehen, dass meine Hilfe gebraucht wird, gut tut und unser Band noch stärker mach, als es schon immer war.
Gerne würde ich aber nach den Herbstferien wieder stundenweise in die Arbeit mit den Kindern einsteigen. 
Ich vertraue darauf, dass sich bis dahin vieles zum Guten entwickeln wird.
Dann möchte ich gerne eine kleine Gruppe anbieten, zu der die Kinder 2-3 Stunden an 1 - 3 Tagen ohne Mama oder Papa ins Zwergenstübchen kommen.
Die bestehenden Gruppen versuche ich in jedem Fall so wie sie waren weiterzuführen.

Foto: Wenn Hände sprechen von Eltern werden, Eltern sein via Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen